Traditionsunternehmen.

Das Friseurgeschäft Kohlhaas ist ein Traditionsunternehmen im alten Homberger Dorfkern. Mittlerweile wird es in der dritten Generation von Stephan und Eva Kohlhaas geführt. In einem fast 300 Jahre alten Fachwerkhaus auf der Dorfstraße besteht seit 1898 der Familiensitz. Begonnen hatte alles im Jahr 1930, als Otto Kohlhaas das Friseurgeschäft eröffnete. Damals, am 2. Januar 1930, lief Otto Kohlhaas noch zu Fuß bis nach Hubbelrath, um sein Gewerbe anzumelden. Der gemeinsame Sohn Erich Kohlhaas war sein Nachfolger, der in dem familieneigenen Friseurgeschäft seine Ausbildung zum Friseur machte.

Zusammen mit seiner Frau Lore, ebenfalls Friseurmeisterin, übernahm Erich 1954 das Geschäft seines Vaters Otto Kohlhaas. Der von ihr aufgebaute Damensalon erfuhr einen solchen Aufschwung, daß er zu einem der bekanntesten Salons im Kreis wurde. Aus der Ehe von Lore und Erich Kohlhaas wurde die dritte Generation des Hauses Kohlhaas geboren, Elisabeth und Stephan Kohlhaas.

Beide wurden ebenfalls im elterlichen Betrieb ausgebildet – Friseurmeisterin Elisabeth fand nach einem nachfolgenden Studium in Bio-Chemie ihre Erfüllung als Lehrerin im Friseurhandwerk an den berufsbildenden Schulen im Kreis Mettmann, Friseurmeister Stephan übernahm den elterlichen Betrieb im Jahr 1986. Den Friseursalon in dem schon sein Großvater und seine Eltern die Kunden bedienten, hat Stephan 1999 mit seiner Ehefrau Eva komplett restauriert. Eva Kohlhaas wurde ebenfalls im Traditionshaus zur Friseurin ausgebildet.



Miteinander.

Ein eingespieltes Team ist die Basis unseres Schaffens. Denn nur eine effektive Zusammenarbeit, kombiniert mit einem guten Arbeitsklima, garantiert unseren Kunden einen angenehmen Aufenthalt. Wir schätzen die Arbeit unserer Mitarbeiterinnen, denn sie leisten ihren wichtigen Beitrag, damit unsere Kunden zufrieden und entspannt den Salon verlassen.

Unser hohes Qualtitätsniveau wird durch eine kontinuierliche Weiterbildung von uns und allen Mitarbeitern gewährleistet. Der Salon Kohlhaas ist eine Oase der Entspannung und der Gemütlichkeit.

Wir freuen uns darauf, Sie in unserem Haus zu begrüßen.